Na ja, am besten ist wohl erstmal wenn ihr die Aufgabe dezentralisiert, so dass eben nicht so eine Abhängigkeit entsteht.
Wie groß ist denn eure Firma? Bei einer kleinen Mitarbeiterschaft ist es nachvollziehbar, dass eine klare Aufgabenteilung besteht, aber es sollte nicht sein dass die Sachen liegen bleiben weil kein anderer weiß, was zu tun ist.
Schau mal hier, wir haben schon vor einiger Zeit in ein modernes Rechnungstool investiert: https://www.selectline.de/erp-software/rechnungswesensoftware/
Es nimmt erstens enorme Arbeit ab und spart Zeit, außerdem können mehrere Mitarbeiter damit einfach hantieren und die Rechnungen erstellen, sodass die Arbeitszeit optimiert und der Aufwand verringert wurde.
|
Hallo allerseits,
wie erstellt ihr eure Rechnungen? Selbst mit einem Vordruck oder mit einer speziellen Software?
Durch einige Krankheitsausfälle sind in den letzten zwei Monaten bei uns viele Rechnungen liegen geblieben, die jetzt aufgearbeitet werden müssen.. Die Verantwortliche macht das scheinbar alles wie es für sie am besten passt und hat sich da schon lange eingearbeitet, aber nun war sie mal einige Wochen krank und niemand konnte ihre Aufgaben übernehmen ...
Wie soll man da am besten vorgehen?
|